Classroom Management

Sonstiges

NEU: Positive Verstärker - Frühling
 


Soziales Lernen

Stopp - Persönliche Grenzen erkennen



Organisation

Frühlingseulen - Wochentage Deutsch/Englisch 

Frühlingsdesign - Wochentage Deutsch/Englisch 

Einfache Vorlagen für Tages- und Wochenpläne 

Tafelkarten zur Tagestransparenz- Erweiterung 


Wochtage Tafelkarten - Märchen

Wochentage Tafelkarten - Kids

Wochentage Tafelkarten - Exotische Tiere

Wochentage Tafelkarten - Eulen

Wochentage Tafelkarten - Affen




Regeln und Rituale


Feedback-Karten Lob/Tipp 

Klassenregeln - Glückspilz

Klassenregeln - Glückspilz - "sich melden" statt "aufzeigen" 


Leerlauf vermeiden

Frühlingsdesign - Schon fertig, was nun? 

Schon fertig, was nun? 

Schon fertig-Monster









Kommentare:

  1. Hallo :)
    ich finde dein "schon fertig-Monster" echt super! Hättest du vielleicht Word-Vorlagen dazu, damit man selbst noch Aufgaben dazuschreiben kann?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kann ich keine Word-Vorlagen zur Verfügung stellen, da ich sonst die Rechte an den Clipart veräußern würde :(
      Auf Facebook läuft grade eine Wunschliste, welche Aufträge euch fehlen! Die ersten 20 Kommentare werden berücksichtigt :)

      Löschen
  2. Hallo,

    vielen Dank für die tolle Zusammenfassung des Classroom Mangements. Eine Frage hätte ich dazu noch. Welche Kommandos gibst du auf Deutsch und welche auf Englisch?

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo little30foot, vielen Dank für deinen Beitrag. Beim WBT habe ich mich für die englishen Kommandos entschieden, weil sie mir knackiger erschienen und das auch ganz gut zu unserem integrativen Englisch-Konzept passt. Hier habe ich einer amerikanischen Kollegin ein paar Ideen aufgelistet, wie man das ganze auch auf Deutsch realisieren könnte: http://grundschulgezwitscher.blogspot.de/2014/09/meine-neue-leidenschaft-whole-brain.html?showComment=1438502341743#c2317367717466724219
      Nutzt du das WBT in deiner Klasse?
      Herzliche Grüße

      Löschen
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich finde es auf Englisch auch knackiger und werde es damit versuchen. Ich bekomme im nächsten Schuljahr eine 1. Klasse und möchte einige Dinge des WBT, mit denen ich mich identifizieren kann, zum ersten Mal ausprobieren. Nach meiner Erprobung kann ich berichten, wie es funktioniert :-) Ich bin mal gespannt :-)

    AntwortenLöschen